Kultursafari 2012

Kultursafari

6. Oktober 2012, in der Tenne Niederwürschnitz

Im Herbst 2009 machte uns die Schweinegrippe fast einen Strich durch die Rechnung. Vom Trio „Leopold & Wadowksi“ konnte einzig und allein Leopold Altenburg erscheinen. Thorsten Wadowksi und Qusai Zureikat hat der Virus H1N1 heimgesucht.

Jetzt starten wir einen erneuten Versuch! Am 6. Oktober 2012 werden in der Tenne Niederwürschnitz „Leopold & Wadowksi“ zu Gast sein. Die Chancen auf das vollständige Trio zu treffen, stehen diesmal ausgesprochen gut. Bisher kursiert noch keine hoch ansteckende Krankheit durch die deutschen Lande.

Bei einer Theaterproduktion in Mainz 1999 entdeckten der Schauspieler Leopold Altenburg und der Songpoet Thorsten Wadowski ihre gemeinsame Liebe zum kabarettistischen Lied. Zusammen studierten sie Lieder ein, gründeten die deutsch – österreichische Melange „Leopold & Wadowski“ und stellten 2000 ihr erstes Programm auf die Beine.

Doch die Kultursafari startet bereits am Nachmittag. 15.00 Uhr wird das Kindermusikprojekt „Van Tute“ kostenlos ein spannendes und liederreiches Kinderprogramm präsentieren.

Van Tute – ein deutsch-arabisches Duo – macht Weltmusiklieder für Kinder. Gerade in Zeiten, in denen sich westliche und arabische Welt nicht immer friedlich begegnen, wird es Zeit, bei den kleinsten Erdenbürgern mit einer friedlichen Begegnung der zwei Kulturkreise zu beginnen. Seit 2007 arbeiten Qusai Zureikat und Thorsten Wadowski zusammen an verschiedenen musikalischen Projekten. Hierbei war das erste deutsch – arabische Kinderlied ein echtes Zufallsprodukt. „Zum Geburtstag alles Gute – Aid milad said“ gehörte zu den 15 Gewinnerliedern des Kinderliederwettbewerbes von WDR und Unicef

Der Verein „Die kulturelle Notlösung“ freut sich, beide Musikprojekte in Niederwürschnitz präsentieren zu können.

Kultursafari
mit dem Kabarett „Leopold & Wadowski“

6. Oktober 2012
Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20.30 Uhr
in der Tenne Niederwürschnitz
Karten: Abendkasse: 12,- €, Vorverkauf: 10,- €

Kartenvorverkauf unter 037296 / 6151

 „Van Tute“
Einlass: 14.30 Uhr, Beginn: 15.00 Uhr
Einlass kostenfrei!!!
Getagged mit: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.