Lindenfest 2014

Lindenfest
…das andere Volksfest

23. August 2014
an der Tenne Niederwürschnitz

In diesem Jahr findet das „Lindenfest“ an der Tenne zum 13. Mal statt. Der Abend steht in diesem Jahr unter dem Motto „Australien“.

The Wishing Well

The Wishing Well

So stehen mit der australischen Band „The Wishing Well“ die bisher am weitesten angereisten Gäste auf der Bühne. Passend zum Motto konnten wir eine Band vom roten Kontinent verpflichten. Die Musiker sind sowohl auf der Straße als auf der Bühne zu Hause. Dreistimmige Harmonien, wehmütiges Geigenspiel und mayestätische Rhythmen verschmelzen mit starkem, eindringlichen Gesang und erzeugen eine unglaublich reiche und verzaubernde Mischung aus Folk, Pop und Rock.

Triska

Triska

Den zweiten musikalischen Part des Abends bestreitet eine „alte“ Bekannte. Heidi Triska stand bereits beim allerersten Lindenfest, damals als Frontfrau der Münchner Band „Cat Sun Flower“ auf der Bühne. In diesem Jahr ist sie mit Ihrer eigenen Band „Triska“ zu Gast. Eine homogene und ausgewogene, manchmal aber auch freche und unbekümmerte Mischung aus Piano-Pop, Indie, Chanson, Folk, Country und Jazz wird das Lindenfest ein weiteres Mal bereichern.

ERakkustik

ERakkustik

Ein Novum des diesjährigen Lindenfestes ist ein Cajon-Workshop von und mit Hugo Dressler. Hierbei werden, durch den Lugauer Instrumentenbauer ERakkustic interessierten Lindenfest-Besuchern Cajons zur Verfügung gestellt. Noch am gleichen Abend haben die Workshop-Teilnehmer die Möglichkeit, das Erlernte gemeinsam auf der Bühne dem Publikum darzubieten.

Abgerundet wird der Abend durch „Sombras Schattenshow“. Carlos de Souza kreiert mit seinen Händen Tiere und Menschen, welche mit themenbezogenen Hintergrundmotiven und Musik zu einem einzigartigen Spektakel zusammenfließen, dass Jedem noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Umrahmt wird die Veranstaltung mit Fotoimpressionen, welche die spektakulären Landschaften des roten Kontinents nach Niederwürschnitz tragen werden.

13. Lindenfest …das andere Volksfest

23. August 2014 an der Tenne Niederwürschnitz

Einlass: ab 19:00 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: Vorverkauf: 9,- €, Abendkasse: 11,- €

Vorverkauf: Gemeinde Niederwürschnitz,
Telefon: 037296 / 61 51, www.die-notloesung.de

Lindenfest 2014

Flyer Lindenfest 2014

Lindenfest 2014

Flyer Lindenfest 2014

Getagged mit: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.