Lindenfest 2008

Lindenfest… das andere Volksfest

30. August 2008, an der Tenne Niederwürschnitz

Was für eine romantische Atmosphäre: ein lauer Sommerabend, Lampions leuchten in der Krone einer großen Linde, in der Hand einen leckeren Cocktail und auf der Bühne entspannte und gut gelaunte Musik von Joseph Parsons.

Das ist ein kleiner Ausblick auf das Lindenfest am 30. August, denn auch 2008 knüpft Die kulturelle Notlösung e.V. an die vergangenen Veranstaltungen an und lädt zum etwas anderen Volksfest in phantasievoller Stimmung an die Tenne Niederwürschnitz ein.

Das Programm überzeugt erneut durch Vielfalt und Ideenreichtum.

So wird der Abend durch The Melleties eröffnet. Die noch junge Band hat sich ganz und gar dem klassischen Rock´n´Roll verschrieben. Dazu werden einige Paare der Boogie Legs auf der Tanzfläche ihre Hüften schwingen und weitere Gäste zum Tanzen animieren.

Besonders freuen wir uns über die Zusage des Stelzentheaters Die Hüter. Es wirkt mit Sicherheit sehr extravagant, wenn die Akteure auf ihren meterlangen Stelzen den anheimelnden Veranstaltungsort betreten. Ihr Programm Kehrwischen ist eine clowneske Monty Python-hafte Mit-Mach-Animation. Sie provozieren und amüsieren. Sie entlocken vielfältige Reaktionen bei den Zuschauern: von Lachsalven über skurrile verbale Attacken bis hin zu fragwürdigen Blicken. Als Spielgrund- lage dienen alle möglichen Reinigungsgeräte.

Hauptact des Abends wird der Amerikaner Joseph Parsons mit seiner Band sein. Er tourt gerade durch Deutschland und stellt dabei seine neue Platte „The Fleury Sessions“ vor. In seinen Liedern liegt jedes Mal Herz und Seele durch seine Energie und emotionale Offenheit. Oft singt er von Menschen, die durch schwere Zeiten gehen, von Erlösung durch Liebe oder emotionale Zusammengehörigkeit. Trotz allem versteht er es, sprühendem und ansteckendem Optimismus zu verbreiten. Als Sänger und Songwriter nimmt er seine Zuhörer jedes Mal auf eine kleine Reise mit.

Rein hören lohnt sich unter Joseph Parsons

Lindenfest …das andere Volksfest
30. August 2008, an der Tenne Niederwürschnitz

Einlass: ab 19:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: Vorverkauf: 8,- € Abendkasse: 9,- €

Kartenvorverkauf unter 037296 / 6151

Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.