Lindenfest 2009

Lindenfest… das andere Volksfest

29. August 2009, an der Tenne Niederwürschnitz

Was für eine romantische Atmosphäre: ein lauer Sommerabend, Lampions leuchten in der Krone einer großen Linde, in der Hand einen leckeren Cocktail und ein Bühnenprogramm, welches sich ganz dem Thema „Irland“ widmet.

Das ist ein kleiner Ausblick auf das Lindenfest am 29. August, denn auch 2009 knüpft Die kulturelle Notlösung e.V. an die vergangenen Veranstaltungen an und lädt zum etwas anderen Volksfest in phantasievoller Stimmung an die Tenne Niederwürschnitz ein.

Dieses Jahr steht der Abend ganz im Zeichen der grünen Insel.

So verspricht die Seldom Sober Company ein einzigartiges Konzerterlebnis mit eingebautem Spaßfaktor. Die Band bietet Irish Folk, Musik angrenzender Genres sowie zahlreiche eigene Stücke in höchster Qualität. Ihre Show hingegen, getragen von gekonnt handgemachter Musik, ist mit ironischen Anspielungen und bissigen Kommentaren nur so gespickt. Neben Gesang, Geige, mehreren Gitarren, Dudelsack, verschiedenen Banjos, Mandoline, Kontrabass, Maultrommel und Mundharmonika kommt selbst eine singende Säge zum musikalischen Einsatz.

Natürlich darf an solch einem Abend ein waschechter Ire nicht fehlen. Louis Fitz stammt aus Dublin, lebt heute aber in Berlin. Schon als Jugendlicher tingelte er mit seiner Gitarre durch die Pubs der irischen Hauptstadt. Zum Lindenfest dürfen sich die Gäste auf irische Volkslieder sowie melancholische Liebeslieder und bekannte Trinklieder freuen. Mit ihnen gewährt Louis Fitz Einblicke in die irische Seele, irische Schicksale und in die irische Mentalität. Im Gepäck hat er neben seiner Gitarre, Banjo, Whistles (irische Flöte) und Bodhran (irische Trommel).

Abgerundet wird der Abend durch eine Steptanzgruppe sowie einem Dudelsackspieler. Selbstverständlich wird an diesem Abend auch typisch irisches Bier und ein irischer Whiskey ausgeschenkt.

Lindenfest …das andere Volksfest
29. August 2009, an der Tenne Niederwürschnitz

Einlass: ab 19:30 Uhr            Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: Vorverkauf: 8,- €        Abendkasse: 10,- €

Kartenvorverkauf unter 037296 / 6151

Ein Euro des Eintrittsgeldes kommt der Internationalen Mittelschule Niederwürschnitz zu Gute!

Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.